Mittwoch, 6. Januar 2016

Zeitfragen - keine Streitfragen

Wenn ich heute erneut meinen Frust rauslasse, dann will ich mir die letzten Tage in meinem kleinen Paradies nicht verderben. Ich hatte mich für 10 Uhr verabredet, doch der Rechtsanwalt kam nicht, keine Nachricht. Meine Nachbarin sagte mir dann: Du kennst doch Swazi Time? Okay, er hat mich versetzt. Ohne eine Nachricht. Aber die Eliten der Gesellschaft sind diejenigen, die das Wort von dem qualitativen Sprung in die ERSTE Welt ständig im Munde führen. Damit zeigen sie ihre Loyalität dem König gegenüber. Er ist das System.
 
Diese Einstellung zur Zeit, Termine einzuhalten, ist vielen Menschen hier fremd. Sie kommen, wann sie wollen. Eine solche Attitüde hat zwar einen gewissen Charme für jemanden, der aus Berlin kommt und seinen Kalender von morgens bis abends durch getaktet hat. Leider aber hat dieser Charme bei mir Grenzen. Nicht, dass es mich aufregt, aber ich kann mich nicht daran gewöhnen.
Und weil ich heute die meisten Zeit mit Warten verbracht habe, wollten mir auch keine Blumenfotos gelingen. Also fotografiere ich den Dschungel, das Durcheinander, die eigentliche Natur, die hinter dem gemähten Rasen und den Blumenrabatten beginnt. Ich mag beides - zu seiner Zeit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.