Montag, 25. April 2016

Temperaturen



Wie kalt wird der Herbst in Ezulwini wirklich? Gefühlt – viel zu kalt für Afrika. Doch objektiv, in Graden auf der Celsius Skala? Das Thermometer mit der Quecksilberersatzlösung in der Messsäule zeigt seit Jahren 22 ° im Wohnzimmer. Also habe ich vor meiner Reise investiert. Für 6,99 Euro ein digitales Thermometer (innen und außen) gekauft. Mit einem Temperaturfühler am Kabel, Funk war mir zu teuer – für diese einfache Übung. Ich hätte auch eine funkgesteuerte Wetterstation (mit Weltzeit aus Braunschweig) kaufen können, aber ob das Wetter hier in Ezulwini die Stadt in Niedersachsen kennt?


Fotografisch eine Meisterleistung im Photoshopping. Wer es nicht erkennt: 3:22 pm, innen 23 C, außen 25 C.
Rechts im Bild, an der Wand neben der Anrichte in der Küche.
Die anderen Fotos erklären sich selbst. Der Rasen war geschnitten als ich kam, die Kinder des Nachbarn hatten ihren Ball vergessen.
Mein Sinn für Schönheit reduziert sich gerade mal wieder auf die Blumen im Garten. Doch in diesem Blog werde ich keine Blumenbilder mehr hochladen, denn der Herbst ist sparsam mit der Blütenpracht.



Und weil 25 Grad im Schatten immer noch eine sehr angenehme Temperatur ist, hole ich die Hängematte hervor. Endlich ein Selfi!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.