Mittwoch, 30. November 2016

Besetzung beendet

Der Mietnomade mit Nomadin sind raus aus dem Haus. Gerade noch rechtzeitig bevor Sheriff und Polizei sie vor die Tür gesetzt  hätten. Doch behält er nach wie vor die Schlüssel, denn seine Satellitenschüssel hängt zu hoch, er hat keine Leiter, kann sie nicht mitnehmen. Wieder eine der üblichen Tricks, um seine "Kapitulation" nicht einzugestehen. Dabei habe ich nicht mal den Eindruck, dass er mich ärgern will, sondern er hat Angst vor den Konsequenzen. So zögert er die Übergabe des Schlüssels heraus, um der Konfrontation mit dem Makler aus dem Wege zu gehen. Er hat Angst, er ist im Grunde genommen ein Feigling, der immer Schwächere ausnutzt.
So diesmal den "Messenger of Court" (35 Jahre alt), dem er seine traurigen Geschichten erzählt. Und der Messenger fällt darauf rein, bietet ihm an, die Satellitenschüssel abzumontieren und ihm zu bringen. Aber auch er hat keine Leiter. Damit das Drama ein Ende hat, besorge ich dem Sheriff eine Leiter. Er demontiert die Schüssel und bringt sie dem Mitnomaden, der vorübergehend wohl Unterschlupf bei seinem Bruder gefunden hat.

Doch das Drama endet nicht mit der Übergabe der Satellitenschüssel. Er (Mr. BIG) verspricht dem Sheriff, dass er den Schlüssel beim Makler abgeben wird.  Tut er aber nicht. Feigling!
Schließlich werde ich so ärgerlich, dass ich den Messenger verantwortlich mache: Wo sind die Schlüssel? Beim Mieter! Ich fordere ihn ultimativ auf, mir die Schlüssel zu holen, da es sonst Ärger gibt, weil er dem Mr. BIG auf den Leim gekrochen ist.
Messenger of Court bringt den Schlüssel. Wir gehen gemeinsam ins Haus. Inspektion in seiner Gegenwart als Zeuge. Ich mache Fotos. FINISHED? Finitum Est?

Mal schauen ob eine Profi-Nomade aufgibt. Ich werde morgen das Schloss austauschen lassen und habe die elektrische Motosteuerung des Tors erst einmal blockiert.

UND WEN INTERSSIERT DAS? Wahrscheinlich habe ich es für mich geschrieben.

NACHTRAG:

Gerichtlich verfügt ex-parte, im Volksmund eviction order, in D. Räumungsbeschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.