Mittwoch, 22. März 2017

Diskussion


"Lieber tot als impotent" - was für ein Gedanke und das mit 67 Jahren. Kann ich nicht nachvollziehen!"

Darauf hin entwickelt sich eine Diskussion ...


FreeWee Zee Wer das Buch gelesen hat, wird diesen provokanten Einstieg "Lieber tot als impotent" - verstehen.
Apropos Prostata Mir erscheint es so das mit provokanten Aussagen der Buchverkauf angekurbelt werden soll. Ansonsten kann ich mir die Aussage als Betroffener nicht erklären. Der Artikel gibt zu ihrer Behauptung keinen Hinweis das etwas dazu im Buch steht.

FreeWee Zee Medienschelte ist gerade beliebt. Lassen wir's dabei. Jeder Krebspatient ist anders.
Wichtig ist mir, dass durch Vorsorge und Früherkennung Leben gerettet werden können. Deshalb habe ich das Buch geschrieben, nicht um ein Buch zu verkaufen. Guten Abend.
Apropos Prostata Alles gut. Aber ich würde schon gerne wissen warum diese provokante Aussage?


FreeWee Zee Der Artikel, den Sie zitieren, übernimmt meine im Buch zitierte Provokation, um den Leser n e u g i e r i g zu machen. Das hat etwas mit Dramaturgie bei Journalisten und Schriftstellern zu tun, nicht mit Verkaufsförderung und Profit.
Schon im Vorwort gehe ich in meinem Buch darauf ein:
(Zitat)
"Selbst Männer, die Stammtischgespräche rigoros ablehnen, nicken oft zustimmend, wenn in ihrem Umfeld der Spruch die Runde macht:
Lieber tot als impotent!" Griffige drei bis vier Worte sind in der Propaganda und Werbung unschlagbar. So werden Zustände gefestigt oder Änderungen verhindert. Eine vermeintlich klare Botschaft verhindert eigenes Denken. Lieber tot als rot!" hatte genau diese Wirkung. So starb es sich leichter im Großen Krieg. Ob dieser zugegebenermaßen kühne Analogieschluss gewollt ist? Darüber habe ich nachgedacht, als mir mein Hausarzt seine Version vorschlug: Lieber krebsfrei leben als potent sterben!" Eine Auffassung vieler kluger Frauen, denen ich dieses Buch schenke, wenn sie den Unsinn-Spruch von ihrem Partner hören und ihnen Argumente für sein Leben und ihre Liebe noch fehlen sollten."
(Ende des Zitats)

 
Apropos Prostata
Dann haben wir ja die selbe Meinung. Schade das der Artikel dies nicht aufgreift und die provokante Aussage so stehen lässt. Ich weiß das viele Männer genau so denken und ich kann das in keinster Weise nachvollziehen.
Insofern nehme ich meine obige Aussage gerne zurück (Verkaufsförderung), wobei ich weiterhin den Autor des Artikels kritisiere. Etwas mehr Klarheit zu dieser Aussage wäre angebracht um auf die eigentliche Problematik hinzudeuten.
 
FreeWee Zee
Gut, dass wir uns darüber ausgetauscht haben. So sehe ich auch Ihr Engagement auf dieser Seite. Aufklärung, um mehr Männer vor dem Schlimmsten zu bewahren!

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.