Freitag, 15. Dezember 2017

Alabama

 
In die Redaktion www.urologie-fuer-alle.de
Liebe Kollegen, sehr geehrter, lieber Herr Professor Kälble,
nachdem Sie zu Beginn des Internetauftritts  auf mein Buch hingewiesen haben, verfolge ich weiterhin mit großem Interesse die Aktualisierungen auf der Webseite. Als News Junkie schaue ich selbstverständlich über den deutschen Tellerrand, denn Prostatakrebs kennt keine Grenzen.
Seit der Wahl des Republikaners Donald Trump zum Präsidenten der USA interessieren sich viele Menschen in Deutschland für nordamerikanische Politik. Die Wahlen in Alabama machen bei uns sogar Schlagzeilen. The Winner ist – ein Demokrat. Der Favorit aus dem Lager der Republikaner hat verloren.
Was geht mich das an? Als Prostata-Krebspatient suche ich immer nach Personen,  nach Männern,  nach so genannten Prominenten, die sich zu ihrer Diagnose PCa bekennen und beispielhaft für Früherkennung werben. Der Republikaner Mo Brooks aus Alabama spricht sehr emotional darüber im Parlament. Seine Rede ist bemerkenswert, auch für uns in Deutschland, fast ein Vorbild für unsere Politiker.  Hier seine Rede im Original:
Wie wäre es, wenn Sie auf dieses Bekenntnis eines Parlamentariers in den USA hinweisen würden. Redaktionell bearbeitet, übersetzt. Ich wage diesen kühnen Vorschlag, weil Sie ja auch Ben Stiller als Vorbild aufgenommen habe. Der Senator in Washington bricht eine Lanze für den PSA-Wert. Sehr differenziert. Darum geht es uns doch auch, oder?
Mit freundlichen Grüßen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.