Sonntag, 10. Dezember 2017

Samstag im Einkaufszentrum


 Ich hatte mal Lust auf Fisch.




Während ich den Menschen zuschaue, die an meinem Tisch vorbeigehen. Samstags-Shopping, fällt mir auf, dass sehr viele Frauen und Mädchen ihr Smartphone in der Hand halten. Da wenig Männer unterwegs sind (wahrscheinlich ist wieder ein Fußballspiel angesetzt), will ich mich an anderer Stelle, auf dem Parkplatz, davon überzeugen, ob mein Verdacht stimmt.  Und ich werde fündig. Zufallstreffer bei der Auswertung der Bilder am Computer.
 Handtasche in der Ellenbeuge, das Smartphone in der Hand.


Die Mädchen, noch ohne Handtasche, tragen ihr mobiles Telefon zu meist in der hinteren Jeanshosentasche.
Eine Foto, für viele Beobachtungen. Ich will hier nicht als Spanner aktiv werden.

Das Smartphone ist immer dabei. Ein Statussymbol, wie in Deutschland auch.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.