Montag, 3. Oktober 2016

Abwasserkanal 2

Hier wird auch in Etappen gebaut. Phase 1, Phase 2, Phase 3 ... bis ich den Überblick verliere. Und dann kommt der Regen. Erste Überschwemmungen gab es schon im Land am Freitag.


Diese Stufen führen hinunter zu meinem Teich, den ich zu Beginn habe anlegen lassen.
Es gibt da einen kleinen Bach den ich mit einer Mauer anstaue. Wenn, ja wenn der Bach fließt.
 


Die Kanalbauer hatten Glück.

Der Bach war trocken, der Teich war leer. Sie konnten das Abwasserrohr direkt in die Staumauer verlegen.
Doch der nächste Regen, die nächste Flut kommt bestimmt. Und dann?

Das fragte ich heute die beiden Bauingenieure,  die ich eingeladen hatte sich das unfertige Werk anzuschauen.

Klar, mit Beton wird das Loch versiegelt und mit mehr Beton der Graben mit dem Rohr aufgefüllt.

Männer vom Bau sind wohl überall gleich. Sie fangen mit Enthusiasmus an und lassen dann irgendwann alles liegen, weil wieder eine neue Herausforderung ihren Genius lockt.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Heute wurde mir versprochen, dass man schnellstens eine Kolonne schicken werde.

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.