Sonntag, 23. Oktober 2016

Sicherheit

Am Sonntag vor einer Woche fand ich meine Möbel im Zimmer verschoben. Das fiel mir auf. Außerdem brannte Licht. Ich wunderte mich. Logischer Schluss - jemand war durch die Tür zur Treppe eingebrochen.


Da die Bewohner über mir das Haus (hoffentlich) am Ende des Monats verlassen werden, habe ich vorsichtshalber dem nächsten Versuch einen Riegel vorgeschoben.

 
John, mein Vertrauter seit über 25 Jahren, redet nicht nur klug, sondern er handelt auch. Er kommt mit einem dicken Bandeisen und montiert dieses gleich. John ist Handwerker, gelernter Bauschlosser.  

 
Nun will ich den zufälligen Besuchern dieses Blogs keinen Schrecken einjagen, z.B. die Vorurteile bedienen wie unsicher dieser Kontinent ist. Im Gegenteil, ich fühle mich hier wohl und habe keine Angst. Nur ausgerechnet vor drei Monaten hat die Agentur einem Mietnomanden die obere Wohnung überlassen. Das gibt es nicht nur in Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.