Freitag, 7. Oktober 2016

Mazda 323

Ein Polizist hält mich an und zeigt auf meine Windschutzscheibe. Ich komme mit einer Verwarnung davon.


Ich weiß nicht, wie es zu diesem Schaden kam. Das Auto stand immer noch im Carport. Die Scheibe hatte diesen Riss. Egal.





Den Mann in Uniform interessierte das nicht. Also musste ich heute handeln.


 
Bei meinem Freund Jorge, dem Panel Beater in Mbabane, hatte ich die Windschutzscheibe schon bestellt. Er hat rumgefragt und tatsächlich eine Original Windschutzscheibe für meinen 16 Jahre alten Mazda gefunden. Einbau dauerte knapp eine Stunde. Profis sind da am Werk. Entsprechend auch die Kosten. Scheibe und Montage, umgerechnet 200 Euro mit Rechnung und VAT. Wenn ich das alte Auto verkaufen würde, Schätzpreis 700 Euro. Neue Reifen und Stoßdämpfer vor vier Monaten eingebaut machen das Auto sicher auf diesen schlechten Straßen.  Der wirkliche Vorteil: Dieses Auto verbraucht sehr wenige Sprit und schnurrt wie eine Nähmaschine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.