Dienstag, 17. Januar 2017

Bananen

Mehr durch Zufall, als ich einem Besucher stolz meinen Obstgarten zeige, auch den Bananenhain, entdecke ich eine Staude in Gelb zwischen den grünen Blättern. Mit reifen Bananen hatte ich noch nicht gerechnet. Nach der Dürre war ich froh, dass ein paar der Stauden überlebt hatten. Bananen brauchen viel Wasser.

 


Die Flüssigkeit aus der Schnittstelle klebt wie UHU.
Wirkt ätzend auf der Haut. Doch wenn diese auf einem
Stoff tropft, so auf mein Hemd, dann schaffte es kein
Waschmittel mehr, diese Flecken zu entfernen.
Das erfahre ich natürlich von meiner Köchin erst als es zu
spät ist - geglaubt hätte ich es ohnehin nicht. Nun zeigt eines
meiner Jeanshemden seit vielen Wäschen immer noch die
braunen Flecken der Bananenflüssigkeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.