Freitag, 6. Januar 2017

Nun doch

Die Reporterin kommt, mit der ich mich verabredet hatte. 
Sie schreibt SORRY. Was war passiert. Das Display ihres Smartphone bekam einen Riss, alle Nummern waren weg. Sie konnte nicht anrufen. Akzeptiert. Heute war sie pünktlich. Ich bin völlig entspannt. Mal sehen, was sie morgen in der Zeitung schreibt.
Als "alter Hase" kann ich mir nicht vorstellen, wie abhängig die jungen Menschen von ihrem Smartphone sind. Völlig neue Entschuldigungsgründe muss ich lernen, begreifen. Dieser Unfall mit dem Smartphone wäre in meiner Zeit ein echter Unfall mit dem Auto gewesen, warum ich nicht zu einem Termin erscheinen konnte. Mein Großvater hätte das nicht akzeptiert, denn er wäre noch mit Pferd und Wagen zum Termin kutschiert. Er war ein Gegner der modernen Autowelt. Ich bin kein Gegner, aber ich muss umdenken.

Nix Aufregendes heute, weil ich das Haus nicht verlasssen habe, schaue ich einem Wurm zu, wie er da im Außenwaschbecken den Ausweg sucht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.