Sonntag, 8. Januar 2017

Mango-Ernte

Damit die Meerkatzen nicht alle Früchte alleine bekommen, habe ich heute mit der Ernte begonnen.
Mir ist eingefallen, dass wir in Deutschland unsere Apfelernte auch zu Apfelmus verarbeiten. Warum sollte das mit Mangos nicht möglich sein. Also ran an den Baum. Runter damit, in die Küche.

Selbstverständlich kann ich nicht alle Früchte selber essen. Fünf Mangobäume. Es fällt mir sehr leicht zu teilen. Nachfrage gibt es reichlich, denn alle Interessenten wissen das Obst zu schätzen: It is organic!




Wenn die Früchte am Baum reifen und nicht im Kühlhaus, dann platzt die Mango an einer Stelle. Das ist der Eingang für die Fruchtfliegen. Davon gibt es  reichlich. Etwas, was nicht zu vermeiden ist, es sei denn - mit Gift. Das Bewusstsein ist geschärft: It is organic!
In der Küche werden die Früchte verarbeitet.
Die Geräte sind vorhanden. Khumbuzile kennt zwar kein Apfelmus, aber sie versteht was ich will.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.