Samstag, 7. Oktober 2017

Frühling in Ezulwini


Welcome to Swaziland! You have brought us the rain!

Abflug in Berlin Tegel. Ich habe die Wolken mitgenommen.

So begrüßt mich Jabu. Der Winter, die Trockenzeit ist vorbei. Es ist Frühling, wenn auch noch recht kühl. Es regnet. Nieselregen, tief hängende Wolken. Nicht der Platzregen, der nach einem Sommergewitter die trockene Erde wegspült. Sanfter Regen, richtig für die Aussaat.


Die Freunde sind glücklich. Das Grün kommt langsam zurück.


Wichtig ist zuerst der Gang zum Provider für die Telekommunikation. Ich habe drei Smartphones dabei, ein Tablet und einen Laptop. Die wollen gefüttert werden mit aktiven SIM Cards.




 Impressionen aus meinem Garten. Noch sieht’s ziemlich trocken aus. Und als ich nach den Früchten frage, die ich jetzt ernten kann, zeigt John auf die Papaya oben auf dem „Baum“. Er rät mir, diese jetzt schnell zu ernten, denn die Meerkatzen lauern schon darauf.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.