Sonntag, 15. Oktober 2017

Gedankenspielerei

..... am Sonntag.

Die Kinderbuchautorin Kirsten Boie hat ihren dritten Swasiland Krimi veröffentlicht. LESENSWERT!
 
Mit sonnigen 13° C beginnt der Tag an. In der Wohnung ist die Pelzjacke noch komfortabel. Die Luft heizt gegen Mittag bis auf 33° auf (mittags, natürlichem Schatten gemessen). Langsam ziehen die Wolken auf. 14:30 Uhr Gewitterstimmung.

Selbst gewählte Aufgabe für den Tag: Eine Redakteurin bei Focus online bat mich erneut um einen Gastbeitrag. Ich soll als Autor im Zusammenhang mit meinem Buch über das Thema „unkontrollierter Harndrang“ etwas schreiben, soll das Thema aus der Skandal-Nische heraus zu holen.

Symbolbild
Wann immer ein sogenannter Promi an ungewöhnlichem Ort pinkelt, dann schreien die Medienmacher auf: Pfui!
Ich nehme das Thema aus Berlin mit in meinen Garten.  Hier stört mich keiner beim Denken. Die Freunde sind weit weg, das Handy klingelt nicht ständig, die einzige Abwechslung bietet der Speiseplan.  Selbst gekochtes, gesundes Essen kommt auf den Tisch. Die talentierte Köchin trifft meinen Geschmack. Ein absoluter Luxus im Alltag, den ich mir in Berlin nicht leisten kann.


Auf dem Sofa vordenken. Auf Papier weiterdenken. Per Mikro in den Computer reindenken. Schließlich als Dokument überdenken.
 
„Unkontrollierter Harndrang“ sogenannte Drang-Inkontinenz bei alten Männern irritiert schon mal Passanten in der Großstadt..........  Dafür habe ich ein Symbolbild komponiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.