Dienstag, 24. Oktober 2017

Spaziergang

Heute habe ich mich zu einem frühen Spaziergang überredet. 30 Minuten durch die Nachbarschaft laufen, schauen ob sich etwas geändert hat? Ja, die wilde Müllkippe unter dem Verbotsschild ist größer geworden. Ach ja, und die SUVs in den Vorgärten sind noch fetter, noch hässlicher geworden.

Auf der Straße spielen die Kinder mit dicken Autoreifen * die sie vor sich hertreiben. Ein Spiel, weltweit bekannt. Ich erinnere mich an meine Jugend in Deutschland als die Kinder, in der Hand einen Stock, damals Fahrradfelgen über die Straße schlugen. Heute wird der Stock in die Karkasse gesteckt und so der Reifen voran geschoben und dirigiert. So ändern sich die Zeiten.

Die Sonne brennt schon als ich meinen Frühstückstisch decke.  Die Tage werden länger. Also hole ich den Sonnenschirm raus.

Heimweg ---  Mpumalanga Road mit Mdzimba Mountains at the horizon

*
Nachtrag zum Kinderspiel mit Autoreifen
In der Werbung bereits angekommen. In der Shopping Mall in Ezulwini gesehen.




 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.