Freitag, 25. Dezember 2015

Christmas Day - 1. Weihnachtstag

Wenn man so will: Ein normaler Tag, aber noch normaler als all die anderen. Das allerdings gilt nur für mich. Bei mir gibt es nichts zu feiern. Ein besinnlicher Tag, ohne Klagen über die brütende Hitze. Genau die richtige Wolkendecke und Temperatur, um mit einem frühen Ausflug die Umgebung zu erkunden. Die sonst belebte Straße vor dem Tor habe ich ganz für mich alleine. Weihnachten ist auch hier etwas besonderes. Mit der Familie wird gefeiert. Und die Familie, die Eltern, leben meist auf dem Lande.

Auf der Suche nach einem neuen Blumenbild verlasse ich die Straße und Vorgärten. Die Sonne fehlt dem Fotografen, denn das Licht bringt die Blüten zum Leuchten. Ich finde einen Strauch, dessen Blüten unserem blühenden Kartoffelkraut ähnelt.


Über zwei Begegnungen mit Frühaufstehern will ich etwas mitteilen. Per Foto, versteht sich.
 
 Frühsportler in perfektem Outfit vor einem Kiosk, 7/24 auch an diesem Tag

Auf dem Weg zum Einsatz mit ihren "Brush Cuttern"


Diese Maschinen sind ebenso elend (in meinen Augen) wie die Kettensägen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.