Samstag, 12. Dezember 2015

Obstsalat - heute Mango

 
 
Wenn Bananenstauden genügend Wasser bekommen,
dann blühen sie so leuchtend und prall.

Diese Bananenblüte finde ich im Moment nicht im Garten. Ich bin froh, dass einige von den Stauden die Trockenheit überlebt haben. Nach dem Regen der letzten Tage bin ich optimistisch. Die jungen Triebe schießen wie "Pilze nach dem Regen" aus der Erde (so der Spruch in Deutschland). Also, in Vorausschau auf neue Bananenblüten, hole ich das Foto aus dem Archiv, das ich am 5. Juni 2015 hier aufgenommen habe.

Die Durststrecke in meiner Bananenplantage merke ich. Da kann ich zur Zeit nichts ernten. Für mein Müsli muss ich die Bananen der Profis kaufen. Auch die Mangos sind noch nicht reif.  Nach Weihnachten  werde ich die wenigen Früchte ernten.
Auch die gibt es inzwischen auf dem Markt. Import von den Profis aus Süd Afrika.



Zum ersten Mal entdecke ich die Selfie-Einstellung an meiner Kamera.




In Gesellschaft, an gedecktem Tisch, würde ich die Mango mit Messer und Gabel essen. Doch der Genuss ist wesentlich größer, wenn ich mir das Fruchtfleisch direkt aus der ausgestülpten Schale in den Mund schiebe. Aber Achtung: Um den Saft nicht überall zu verteilen, habe ich eine Papierserviette greifbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.