Sonntag, 15. Mai 2016

Meerkatzen suchen Futter

(Titel geändert)
Fast ein Tag wie jeder andere, nur die Pfingstgrüße aus Deutschland erinnern mich. Der Heilige Geist ist noch nicht greifbar im Garten, aber die Besucher - wie schon gehabt. Aber sie bleiben nicht lange, sie sind ständig auf der Flucht. Ob vor mir? Oder den Menschen an sich. Ich kann sie festhalten, fotografisch. Das ist mir Freude genug, immer wieder neu.






Am Nachmittag waren sie, die Äffchen,  wieder da.
Sie haben den Baum mit den reifen Grapefruit entdeckt.


 

Nachtrag: Nun weiß ich, warum ich täglich Besuch bekomme. Die Monkeys haben die reifen Bananen in Dschungel meines Gartens entdeckt.





Ich vermute mal, dass die Bio Freaks in Berlin diese Bananen nicht anrühren würden, wenn sie bei der LPG als natürliche Ernte (ohne Chemie) aus dem Urwald Afrikas angeboten würden.


Welche Vorstellungen von Natur haben wir als Konsumenten im Kopf? Du und ich denken an den Spruch: Warum ist die Banane krumm? Die hiesigen sind keineswegs glatt und krumm. Gelb werden sie auch hier erst nach und nach. In Papier eingewickelt reifen sie und werden gelb. Meine Monkeys wissen wie reife Bananen schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.