Donnerstag, 12. Mai 2016

Salate und Nüsse

Könnte Gartenkunst sein ... ist aber die Methode der Ureinwohner in Australiens, die Macademia-Nüsse zu öffnen.
Keine besonderen Vorkommnisse heute. Routine, vom Frühstück bis zum Abendessen. Zwischen Haus und Garten. Ich knacke Macademia-Nüsse zwischen Granitsteinen. Modernes Werkzeug ist nicht geeignet. Alles versucht. Hammer und Zangen scheitern an der dicken Schale, die stärker als Beton ist. Und da kugelrund, springt die Nuss immer davon. Die beste Nuss im Supermarkt, neuerdings auch in Deutschland. Leider werden diese völlig versalzen oder sonst wie geschmacklich versaut. Die reine Nuss, ein Genuss!

.0O0.
Die gestrige Anspielung auf meine Köchin will ich hier wiederholen. Sie ist super! Sie hat inzwischen meine Lieblingsgerichte im Repertoire: Salate aus frischem Obst und Gemüse. Es fällt ihr schwer, mich nicht wie jeden anderen Mann in Swaziland mit Fleisch (viel Fleisch) zu verwöhnen. Deshalb zeige ich heute meinen Küchenplan in Bild.

Papaya, Karotten und grüne Pfefferschote, Gurke,  Kartoffeln und Zwiebeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.