Dienstag, 28. November 2017

Brief am Morgen

... nach Rostock.
Zum morgendlichen Ritual gehört, nach dem Müsli-Frühstück ein wenig Korrespondenz, sprich Marketing für mein Buch. Hier ein Beispiel.

holger.hemmer@prostatakrebs-shg-rostock.de

Sehr geehrter Herr Hemmer,
soeben habe ich einen Brief an den Autor des Artikels im Rostocker Anzeiger vom 27. Nov. 2017 geschrieben. Ich schicke Ihnen eine Kopie.

Wenn Sie ein Leseexemplar wünschen, dann schicke ich Ihnen eine PDF-Datei vorab. Gern aber auch ein Buch für Ihre Gruppe. An welche Postanschrift?

Mit besten Grüßen und guten Wünschen für Engagement. Früherkennung rettet Leben. Ich bin ein lebendiges Beispiel mit 78 Jahren.

Friedrich W. Zimmermann
…………………………..

Guten Morgen Herr Sebastian Schramm,
eine Freundin schickt mir Ihren Artikel über die „Jungs des Holger Hemmers“ vom 27.November 2017. Als Kollege (Journalist bleibt man auch im Alter) und pensionierter Redakteur erlaube ich mir zu sagen, dass mir Ihre Schreibe sehr gut gefällt. Kurz und knapp im Präsens zieht mich der Text in die Geschichte rein.

Warum interessiert mich die Geschichte? Ich bin einer von denen, der heute ohne Prostata gesund und munter das Leben genießt. Über die Odyssee, von  jahrelangen Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur Reha nach der OP, habe ich ein Buch geschrieben: LIEBE LUST PROSTATA * ist kein Ratgeber, sondern eine Liebesgeschichte mit Happy End.

Ich erzähle meine Geschichte als Zweifler und Angsthase. Und, wie mir meine Partnerin letztlich geholfen hat, diese Angst zu überwinden. Zehn Jahre danach wollte ich den Männern, vor allem aber den Partnerinnen der Verweigerer, zeigen, dass es ein Leben nach der Diagnose Prostatakrebs geben kann. Wenn, ja wenn …

Wenn es Sie interessiert, dann schicke ich Ihnen gern ein Leseexemplar als PDF-Datei.

Mit kollegialen Grüßen nach Rostock

Friedrich W. Zimmermann
PS
Eine Kopie des Briefes schicke ich an Herrn Holger Hemmer.
*Autor: Friedrich W. Zimmermann
Titel: Liebe Lust Prostata, Eine wahre Liebesgeschichte
Berlin September 2016, ISBN 978-3-00-053682-3
Webseite:
https://liebe-lust-prostata.de/ ,  llp@liebe-lust-prostata.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.