Mittwoch, 29. November 2017

Libelle oder Drohne


Einfach nur in den Garten schauen, geht nicht. Da ist immer was los. Da fliegt ein Vogel, dort schleicht das Wiesel, heute tanzt eine Libelle über die Freifläche. So schnell, im Zickzack, dass ich ihr kaum mit den Augen folgen kann. Wahrscheinlich ein Locktanz, denn es Zeit zur Paarung. Ich möchte sie festhalten. Mit der Kamera. Aber wie? Die digitalen Apparate erlauben viele Schüsse, die auch ins Leere gehen. Aus der Zeit der analogen Fotografie ein Unding.

Bei 20 Bildern treffe ich zweimal.  Das ist keine Kunst. Erst die Nachbearbeitung ist mühsam. Wo finde ich das Insekt?

Ich zeige euch meine Spielerei. Wüsste ich nicht, dass es ein echtes Insekt ist, ich könnte die Bilder als Drohnenangriff bezeichnen. Fake News. Die Botschaft des zwitschernden  Präsidenten ist ganz in der Nähe.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.