Freitag, 24. November 2017

Frosch

Meine Besucher aus Übersee wollen immer nur die BIG FIVE in Afrika sehen. Ich habe nur die ganz KLEINEN zu bieten. Aber auch nur, wenn ich genau hinschaue. So wie gestern. Da klebte etwas an meiner Scheibe, an der Eingangstür.





Riedfrösche (Hyperoliidae) sind kleinere, oft sehr farbenfrohe und auffällig gemusterte Froschlurche, die in Afrika südlich der Sahara sowie auf Inseln im Indischen Ozean vorkommen. Die meisten Vertreter leben auf Pflanzen oberhalb des Bodens und sind wie die Laubfrösche i.w.S. (Hylidae) mit Haftscheiben an den Fingern und Zehen ausgestattet, mit denen sie ausgezeichnet klettern können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Riedfr%C3%B6sche
Faszinierend das Muster, die Farbe. Die automatische Schärfe der Kamera streikt. So unruhige, unscharfe Linien. Fast eine Vorlage für ein Teppich-Design, wenn man die Natur kommerzialisieren will. Ich könnte dem Frosch empfehlen, das Muster beim Patentamt (oder ähnlichen Ämtern) schützen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.