Samstag, 25. November 2017

Freitag im Regen

Mein Tag beginnt um 5 Uhr, wenn es draußen langsam hell wird und mich die Vögel laut wecken.  Heute (Freitag) fange ich den Tag mit einer Wanderung an. Die Temperatur ist angenehm kühl für einen Berganstieg. Auf die Kamera schraube ich heute das Froschauge-Objektiv (!).

 Der Bergrücken im Westen des Tals heißt im Volksmund Sheaba’s Breast. Da liegt die Königin von Saaba. Die Konturen lassen diese Phantasie zu. Also mit Stock und Kamera rauf auf den Berg. Doch nur soweit der ausgebaute Weg mich lässt. Das Klettern in dieser unberührten Berglandschaft sollte keiner alleine wagen. Das ist wie die Sicherheitsvorschrift beim Tauchen. Immer mindestens zu zweit. Es gibt zwar keine „wilden“ Tiere, die gefährlich werden könnten, aber ein verstauchter Knöchel reicht (in meinem Alter) schon, um auf Hilfe zu hoffen.   
Am Fuße des Berges baut ein mir noch Unbekannter. Ob das gut geht?

 
Blick nach Osten. Die Sonne hinter den Wolken.

 
Mpumalanga Road. "Meine" Straße auf dem Weg zum Haus. Blick nach Osten.

 
Der nebelige Morgen endet mit einem Gewitter am Abend. Heftiger Platzregen ist ein Fotomotiv am Einkaufszentrum. Und – die Straße auf dem Weg zum Haus sieht aus der Autoperspektive nicht anders aus. Nur, dass sich die Straßenbeleuchtung dann schon um 16 Uhr einschaltet.

Gewitter über dem Einkaufszentrum Corner Plaza.

 
 
Mpumalanga Road, auf dem Weg nachhause.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.