Dienstag, 10. November 2015

November 10 Dienstag




 Das Licht der Sonne am frühen Morgen zaubert mit den Farben. So leuchten mich heute die roten Beeren an, die ich am Stamm der Palme entdecke. Ob Palmen auch blühen und Blüten entwickeln? Das müsste ich recherchieren. Der üppige Fruchtstand in leuchtendem Rot zieht mich an. Also Foto-Klick!

 
Die etwas größeren grünen Beeren nenne ich Avocado. Ein Baum trägt viele Früchte, auf dem Foto zähle ich elf Früchte. Noch müssen die Avocado noch etwas Wachsen, bevor ich sie ernten kann. Natürlich nicht alle auf einmal. Jeden Tag sollte ich eine essen (eine halbe reicht auch) um meinen Bedarf an gesundem Fett zu decken. Über die Ernte und den Reifungsprozess danach, schreibe ich mehr wenn es soweit ist.


Muss ich eigentlich mehr über Palmen wissen? Allein in meinem Garten zähle ich fünf verschiedene Sorten. Große, kleine, ganz hohe und Kübelpflanzen. Es reicht doch, dass ich das Bild schön finde, meine neugierigen Augen diesen Eindruck aufnehmen und speichern. Doch für den Fall, dass ich dieses Bild später nicht mehr parat habe sollte oder mit dieses anderen teilen möchte, hilft die Samsung NX500-Camera. Bei so viel Licht brauche ich Photoshop nicht zum Nachbessern sondern nur, um den Ausschnitt fürs close-up zu fixen.



 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.