Freitag, 13. November 2015

November 13 Freitag

Freitag der 13te


Für meine Reise in den Sommer Afrikas hatte ich mir eine Wildbeobachtungskamera gekauft, resp. meine Schwester hat mir diese bei ALDI abgegriffen, als sie im Angebot auftauchte.


 

Nach mehreren Versuchen kann ich inzwischen das Menü bedienen. Eigentlich ist die Kamera, wie viele andere Gadgets,  eine Spielerei. Enttäuschung ist groß, wenn die wilden Tiere nicht wie in der Werbung vor der Kamera posieren. Und richtige Wildtiere, Wildschweine oder Wildgänse, verlaufen sich nicht in meinem Garten. Was tun? Ruhig Blut, Geduld, genau hinschauen, das hilft.

Gestern habe ich den Aufnahmechip ausgewertet. Sensationell --- ein vermeintlich eitler Vogel betrachtet sich im Rückspiegel des alten Mazda. Außerdem habe ich den heißesten Tag des Jahres erwischt. Im Schatten zeigt die Messung (alle 2 Minuten ein Foto) 42 Grad Celsius an. Killing two birds with one stone – gilt hier nur im übertragenen Sinne. Der Vogel Narzissus und ein Temperaturbeweis – das  mit einer Kameraeinstellung. Die gefühlte Temperatur war ähnlich einem Besuch beim Pizzabäcker im Ofen.

Nachtrag:

Wildbeobachtungskamera im Einsatz

Erste Regentropfen ENDLICH


Am Nachmittag stand die Sonne so günstig, der Vogel kam wieder und schaute in den Spiegel
 

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vögel kacken immer, das hat jeder schon erlebt. Aber hier führte mich die Kacke auf die Spur. Danke!

      Löschen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.