Samstag, 21. November 2015

November 21 Samstag

,
 
Die Wettervorhersage war nicht mal so schlecht. Die Wolken regneten in der Nacht ab. Nicht besonders viel, aber mein Obstgarten scheint sich zu erholen. Weniger vertrocknete Blätter.

Die Morgenrunde durch den Garten ist im Moment noch die einzige sportliche Übung, mit Kamera. Blumen, Blüten, Sträucher, Bäume. Immer wieder faszinieren mich die Farben. Auch dann, wenn die Sonne nicht scheint. Heute habe ich eine neue Glasschale dekoriert.

Schwalbe

Swift - in dt. Mauersegler
Auf dieser Seite gibt es mehr Bilder und Beobachtungen
http://ephoto-ezulwini.blogspot.com/2015/11/november-17-dienstag.html

Schwalbe fliegt auf das Haus zu, einen Nistplatz suchend


Und da ich mich nun einmal mit den Schwalben oder Nicht-Schwalben beschäftigt habe, schaue ich den Vögeln am Himmel zu, während ich frühstücke. Da bemerke ich, wie die schlanken, pfeilschnellen Swifts offenbar Gesellschaft bekommen. Ähnlich, aber bei genauerem Hinschauen doch anders. Neugierig erkenne ich bei längerem Hinsehen den Unterschied. Der Flügelschlag unterscheidet sich und sogar die Form ist etwas plumper, der Schwanz breiter. Klar, dass ich meine Kamera mit dem Tele in Anschlag bringe. Ich will den Unterschied zeigen. Hoch am Himmel, schnell im Flug, gegen das Blau, da gelingen mir keine Meisterschüsse. Doch das Bild, die Konturen werden deutlich.

Ach ist das schön. Keine Termine, niemand hetzt mich. Ich kann die Natur genießen und erfahre sogar etwas Neues. Der andere Vogel ist wirklich die Europäische Schwalbe die hier überwintert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.