Montag, 23. November 2015

November 23 Montag

Kann es sein, dass ich plötzlich ein Schild sehe, zur Kenntnis nehme, weil der Wächter vor dem Einkaufszentrum mich angemacht hat. Heute fällt es mir auf. Selbst auf deutschen Parkplätzen findet man nichts Vergleichbares mehr. Nur über Fotografieren Verboten steht nichts auf dem Schild.
Viel interessanter allerdings war der Star auf der linken Ecke des Schildes. Er flog mit seiner Beute im Schnabel das Nest an. Das große Loch im Stamm der Palme. Wahrscheinlich hätte ich das Schild auch heute ignoriert.



 In meinem Garten wurde heute der Grünschnitt abgefahren. Ich bestelle alle Vierteljahre einen Abfall-Container, hier heißt das „skip bin“. Das Verfahren ist unüblich, denn noch werden Gartenabfälle im Garten selbst verbrannt. Ich bestelle und bezahle für die Abfuhr. Die Stadtverwaltung wundert sich, dass ich dafür Geld ausgebe. Nun ja, mich stört der Gestank und der Rauch und außerdem gibt es immer wieder Versuche, den Umweltschutz ins Bewusstsein zu rücken. Ich bin dabei.

1 Kommentar:

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.