Donnerstag, 19. November 2015

November 19 Donnerstag

Weihnachten kommt immer ganz plötzlich. Hier in diesem Teil der Erde werde ich langsam herangeführt. An jedem Tag entdecke ich eine neue Dekoration. Maria mit dem Kinde, so wie aus meiner Kinderbibel. Die Drei Könige mit Bart. Soweit das koloniale Erbe aus der Zeit der Briten.

Nur die zur Seite gestellten Elche schauen blöde in die Runde. Dieser Teil des Weihnachtsrummels kommt aus den USA . Hier wird alles gemischt, Hauptsache der Umsatz wird angekurbelt. Der Preis für 2 Liter Coca Cola wurde zum Fest auf 1 Euro (ungerechnet) gesenkt. Preiswerter als Wasser von Nestlé, das hier den Getränkemarkt beherrscht.





Ich schaue hin und wieder mal im Kinokomplex rein, weil ich auf den neuen Bond 007 Film warte. Selbstverständlich in englischer Sprache, im Original - ohne Untertitel. Das Kino ist auf dem Stand der Technik, alles digital. Nur mein Internetzugang ist nicht auf dem Stand der Technik, doch das könnte sich in den nächsten Wochen ändern. Einen Antrag für eine Breitbandleitung habe ich gestellt.

 

Ein rankendes Kraut auf dem Rasen. Die Blüten gefallen mir gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANN JEDER KOMMENTIEREN, AUCH ANONYME NUTZER:Einfacher jedoch ist es, wenn der/diejenige ein gmail-Konto hat.